Zuwachs für das FG 540G: Leon Lorek startet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschungsprojekt   [05.08.24]

Wir freuen uns sehr, Leon Lorek als wissenschaftlichen Mitarbeiter am Lehrstuhl begrüßen zu können.

Leon Lorek

Leon Lorek betreut das Projekt „LaNaKom (Landwirtschaft, Naturschutz & Kommunikation)“. Es hat zum Ziel, die oft problembehaftete öffentliche Kommunikation zwischen Landwirtschaft und Umweltschutz zu verbessern. Dabei setzt das Vorhaben gezielt bei Journalismus und Influencer*innen als zentralen Vermittler*innen an. Für deren Akteur*innen soll ein unterstützendes Angebot entwickelt werden, welches mindestens zur Verringerung kommunikativer Hürden zwischen Landwirtschaft und Umweltschutz beitragen kann. Leon Lorek erlangte seinen Bachelor-Abschluss an der Universität Erfurt und beendet seinen Master an der Universität Hohenheim.