Lisa Curdes M.A.

Lisa Curdes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Sie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kommunikation auf Meinungen und Einstellungen in der Gesellschaft und konzentriert sich dabei vor allem auf Nachhaltigkeits- und Gleichstellungsthemen.

Lisa Curdes absolvierte ihr Bachelorstudium der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen und ihren Master in Kommunikationsmanagement und -analyse an der Universität Hohenheim. Sie verbrachte außerdem ein Auslandssemester an der University of Malta.

Sekretariat:

 

Kontakt

Fg. Kommunikationswissenschaft, insbesondere interaktive Medien- und Onlinekommunikation (540G) [Wiss. Mitarbeiterin]
Tel: 0711 459-24478
E-Mail: lisa.curdes@uni-hohenheim.de
Fruwirthstr. 46, Kavaliershaus 3, 016

Sprechzeiten: nach Vereinbarung per E-Mail

 

Publikationen & Vorträge

Curdes, L. & Schweiger, W. (2024). Still a man’s world? Investigating the impact of expert gender on their perceived competence in technology communication. Studies in Communication And Media, 13(3), 292–316. doi.org/10.5771/2192-4007-2024-3-292

Curdes, L. (2024). Sharing a green world? The role of nature in influencer content [Präsentation]. 10th European Communication Conference (ECREA), Ljubljana, 24.-27. September 2024.

Klawier, T., Hetzel, N., Curdes, L., Schweiger, W. (2024). News exposure on social media platforms and the illusion of knowing [Präsentation]. 10th European Communication Conference (ECREA), Ljubljana, 24.-27. September 2024.

Hetzel, N., Klawier, T., Curdes, L., Schweiger, W. (2024). The illusion of knowing and possible consequences for democracies [Präsentation]. 69. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK), Erfurt, 13.-15. März 2024.