Aktuelle Informationen

Save the Date: Ringvorlesung Kommunikationsberufe im WS 15/16 [06.10.2015]

Welche Berufsmöglichkeiten habe ich im Anschluss an mein Studium und welche Qualifikationen brauche ich für meinen Traumberuf? Solche Fragen klären wir im WS 15/16 immer Dienstagsabends in der Ringvorlesung Kommunikationsberufe!mehr


Das Fachgebiet ist mit aktueller Forschung in den Medien [24.08.2015]

Die aktuelle Forschung des Fachgebiets zur Wirkung von Nutzerkommentaren auf die wahrgenommene Qualität von journalistischen Beiträgen ist in den Medien. In der vergangenen Woche haben mehrere Onlinemedien einen Beitrag vom 16.08. zur aktuellen Forschung von Fabian Prochazka, Wolfgang Schweiger und Patrick Weber aufgegriffen.mehr


Blog PRtransfer – Forschung im Klartext [10.07.2015]

Seit dieser Woche ist der Blog 'PRtransfer – Forschung im Klartext' mit einem neuen Konzept, einem neuen Team und neuem Design online. Der Relaunch ist das Ergebnis intensiver Arbeit von 17 Studierenden der beiden KoWi-Masterstudiengänge im Seminar Forschung für die Praxis unter der Leitung von Prof. Wolfgang Schweiger.mehr


„Young Researcher Paper Award 2015“ für Patrick Weber [09.06.2015]

Mit dem Preis würdigt die Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Veröffentlichungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftlern in hochrangigen nationalen oder internationalen Fachzeitschriften.mehr


Das Fachgebiet auf der 60. Jahrestagung der DGPuK in Darmstadt [28.05.2015]

Das Team des Lehrstuhls interaktive Medien- und Onlinekommunikation war mit einem Vortrag auf der 60. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft vertreten.mehr


Neue Mitarbeiterin am FG 540G [22.04.2015]

Angelika Liebhart hat zum 1. April 2015 als neue Mitarbeiterin am Fachgebiet begonnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachgebiets 540G begrüßen Angelika Liebhart herzlich an der Universität Hohenheim und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Im Sommersemester wird Frau Liebhart das Team in der Lehre im Rahmen eines Forschungsseminars unterstützen.mehr